Was ist eigentlich ..?

Um etwas als bio verkaufen zu dürfen, müssen strenge Gesetze und Richtlinien befolgt werden. Darüber erzähle ich Dir hier mehr.

Warum nennen wir unsere Milch Heumilch? Darf das jeder oder gelten auch dafür besondere Regeln? Dazu habe ich hier einiges für Dich aufgeschrieben.

Wie macht man aus Milch Käse? Wie lange gibt’s Käse eigentlich schon? Und warum schmeckt jede Sorte anders? Diese Fragen beantworte ich Dir hier.

Ab diesem Jahr bekommst Du bei uns auch Kartoffeln. Nicht zugekauft, selbst produziert! Du willst sehen, wie das gemacht wird? Bitte hier entlang!

Heu kennt doch jedes Kind! Stimmt das? Weißt Du wirklich, was Heu ist und wie es hergestellt wird? Hier kannst Du’s nachlesen. Und hier geht’s direkt zum Frückstücksbuffet. (Eigentlich nur für Kühe, aber wenn Du Gras magst …)

Und was tun wir mit …? (Du weißt schon!) Das wird direkt in unsere Biogasanlage geleitet. Was noch reinkommt und wie daraus Strom wird, erfährst Du hier.